2 DBox Linux Neutrino Image  Von Nokia x Intel

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Sat - Beschreibung: Receiver, Anlagen, Multischalter, D-Box Digita-Receiver, Festplattenreceiver usw.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 26 11 2024  20:57:06      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Sat        Reparatur - Sat : Receiver, Anlagen, Multischalter, D-Box Digita-Receiver, Festplattenreceiver usw.

Autor
DBox 2 Von Nokia 2 x Intel

BID = 168940

checkisau

Gerade angekommen

Geräteart : D-Box
Hersteller : 2 Von Nokia
Gerätetyp : 2 x Intel
Messgeräte : Multimeter

Hallo,
Ich habe ein problem bei meiner D-Box2 von Nokia mit 2x Intel. Die Box wird städnig heiß. Obwohl sie schon oben auf dem regal steht und dadurch hängt sie sich ständig auf. Weiß jemand einen Ratt, denn die zweite D-Box von nokia die ist nur ganz bisschen warm und leuft hervorragend. Hat jemand einen Tip was ich machen könnte außer jetzt einen lüfter an das gehäuse zu befestigen.
Ich bedanke mich im Voraus
Mfg Alex

P.S.: wenn der Receiver unter dem Fernseher im regal steht dann dauert es höchsten 15 min bis die box sich aufgehängt hat.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 168948

Satfan123

Sat- und DBox-Spezialist

sicher der standardfehler ...

prozessor !!!

BID = 168974

checkisau

Gerade angekommen

Hmm... also hilft da nur eine neue Box oder kann man da noch was retten?

BID = 169026

Satfan123

Sat- und DBox-Spezialist

box in ne rep werkstatt geben wo erfahrung hat

zum beispiel www.irata.de

er war früher bei nokia und hat sich selbstständig gemacht

BID = 169156

UBV

Neu hier

Die Box eines Bekannten war auch bei IRATA mit def. Prozessor und laut Kostenvoranschlag Rep. um 100 Euro.

BID = 169269

checkisau

Gerade angekommen

Alles klar! Danke für die Ratschläge!

BID = 169305

Satfan123

Sat- und DBox-Spezialist

prozzi ist schon recht teuer und bga löten kost halt auch ne kleinigkeit

BID = 170346

quink

Gelegenheitsposter

Das Hitzeproblem ist bei den dboxen leider ein Werksproblem. Der PPC-Prozessor kann die Wärme zwar einigermaßen ab, aber wenn es dich stört setz einen Passiv-Kühler auf den Prozessor.
Solche Kühler bekommst du zb. aus einem alten Pentium 1 oder gibts als Computerzubehör für moderne Grafikkarten.
Wenn du den kleinen Kühler hast schmier etwas Wärmepaste (hauchdünn!!!) auf den (kalten) Prozessor und kleb ihn mit 2 Tropfen Sekunderkleber an den Seiten fest.

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 15 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182407230   Heute : 7007    Gestern : 7426    Online : 381        26.11.2024    20:57
4 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 15.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.029265165329